Tim, Mittelspitz, Rüde, kastriert, geb. ca. 2017, 8 kg

Tim wurde frei laufend bei uns vor dem Tierheim aufgegriffen. Wir gehen also davon aus, dass ihn dort jemand ausgesetzt hat. Registriert war er nicht und gemeldet hat sich seitdem auch niemand für ihn, daher suchen wir für Tim jetzt ein neues, hoffentlich besseres Zuhause.

Tim ist ein toller kleiner Spitz: fröhlich, aufgeweckt, intelligent, freundlich, aufgeschlossen und immer für einen Spaß zu haben. Er geht begeistert spazieren, lernt für sein Leben gern und kommt gut mit anderen Hunden aus.

Tim sucht bewegungsfreudige Besitzer, die den aufgeweckten jungen Rüden auch gerne geistig auslasten möchten. Tim gehört nicht zu den bellfreudigsten Spitzen, die wir bisher hier hatten. Trotzdem wäre es vermutlich gut, wenn vorhandene Nachbarn nicht allzu geräuschempfindlich sind. Und wie gut Tim anfangs alleine bleiben kann, wissen wir nicht - eine Eingewöhnungszeit wäre deshalb gut.

Tim dürfte gerne zu vernünftigen Kindern ab etwa 12 Jahren ziehen und hätte sicherlich auch nichts gegen einen Zweithund einzuwenden.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen

 

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Kugelberg 20
71642 Ludwigsburg

Telefon: 07141 – 250410
Telefax: 07141 – 250462
E-Mail: info(at)tierheim-lb.de

Spitzbub Don hat ein neues Zuhause gefunden

Spitz sucht dringend ein Zuhause. Er wurde im Tierheim in Ludwigsburg abgegeben weil er gebellt hat. Laut den Besitzern wurde er dann immer geschlagen, was dazu führte das er nur noch mehr gebellt hat. Den Spitzbub haben die Besitzer im Ausland gekauft . Er hat mit Hunden gar kein Problem. Egal ob Rüde oder Hündin. Kann also super Als zweithund gehalten werden. Als ich mit ihm gelaufen bin, hat er nicht einmal gebellt. Er ist aber nicht erzogen und kann daher auch keine Grundkommandos. Er sollte nur an erfahrene und geduldige Menschen,die keine kleine Kinder haben. Wer gibt dem kleinen Eisbär eine Chance ?
 

Japanspitzmädchen hat ein neues Zuhause gefunden

Plouf hat ein neues Zuhause gefunden.